Kürbistarte mit schwarzen Oliven

Kürbistarte mit schwarzen Oliven

Kürbistarte mit schwarzen Oliven Von Tartes und sonstigen belegten Teigen kann ich nicht genug tolle Rezepte haben! Dieses hier ist dank schwarzer Oliven, spanischem Schafskäse und Salbei herrlich würzig und unkompliziert obendrein. Wie gut, dass ich das Rezeptheft...
Tomatentarte mit knusprigem Mürbteigboden

Tomatentarte mit knusprigem Mürbteigboden

Tomatentarte mit knusprigem Mürbteigboden Schon wieder eine gute Tarte! Momentan kann ich von der Kombi Mürbteig, Tomate und Senf nicht genug bekommen! Hier 👆🏻(klick) gibt’s schon eine ähnliche gute Tarte, die trotz fast gleicher Zutaten anders schmeckt. Caroline...
Blätterteigtarte mit Sommergemüse

Blätterteigtarte mit Sommergemüse

Blätterteigtarte mit Sommergemüse Ein einfaches Rezept mit Sommergemüse! Zutaten für 3 Personen. 1 Zwiebel Olivenöl 3 Knoblauchzehen je 2 rote und 2 gelbe Paprikaschoten 4 Tomaten 1 Stängel Basilikum 1 Packung Blätterteig  100 g Gruyère (oder ein veganer Ersatz) Salz...
Tarte mit Tomaten

Tarte mit Tomaten

Tarte mit Tomaten Das Rezept habe ich im Blog „Mein Frankreich“ von der Reisejournalistin und Buchautorin Hilke Maunder gefunden. Durch das verkehrt herum Backen bleiben die Tomaten saftig und der Teig knusprig. Nach den Clafoutis wird auch die Tarte in mein...
✨Tarte mit Roquefort und Haselnüssen✨

✨Tarte mit Roquefort und Haselnüssen✨

✨Tarte mit Roquefort und Haselnüssen✨ An Feiertagen bereite ich gerne Tartes zu. Sie haben einen festlichen Charakter und sind gut vorzubereiten! Die Tarte mit Kartoffeln und Roquefort ist aus einem französischen Kochheft; ich hoffe, dass ich alles richtig übersetzt...