🌱 Gratin mit Mangold, Lauch und Linsen

🌱 Gratin mit Mangold, Lauch und Linsen

🌱 Gratin mit Mangold, Lauch und Linsen Wenn es mal schnell gehen muss, schmecken Mangold, Lauch und Linsen mit frischem Brot auch ungratiniert!  Wir brauchen für 2 bis 3 Personen: 1 Bund Mangold (ca. 400g)  1 große Stand Lauch, in Ringe geschnitten 3 Knoblauchzehen,...
🌱 Süßkartoffelwedges mit Zitronengrasdip

🌱 Süßkartoffelwedges mit Zitronengrasdip

🌱 Süßkartoffelwedges mit Zitronengrasdip Süßkartoffeln sind mir unter dem Namen „Bataten“ das erste Mal im Buch „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ vorgekommen. Das war irgendwann in den 80er Jahren. Mein Vater erklärte mir, dass Bataten Süßkartoffeln seien. Süße...
🌱 Gratin mit Roter Bete und Rhabarber

🌱 Gratin mit Roter Bete und Rhabarber

🌱 Gratin mit Roter Bete und Rhabarber Schon wieder ein ungewöhnliches Rhabarberrezept! Laut Wikipedia kommt der Rhabarber aus der Familie der Knöterichgewächse und kann zu Kompott, Konfitüren, Kuchen und Saft verarbeitet werden. Und wie die Zuseher unseres Kanals...
🌱 Pikanter Nudelauflauf mit geräuchertem Paprikapulver

🌱 Pikanter Nudelauflauf mit geräuchertem Paprikapulver

🌱 Pikanter Nudelauflauf mit geräuchertem Paprikapulver Ich mag Rezepte, für die ich nicht 100 Lebensmittel einkaufen muss! Dieser würzige Auflauf ist so ein Gericht, ich muss dafür nur Fenchel besorgen. Alles andere habe ich sowieso zuhause.  Das Rezept ist aus dem...