schnelles Tiramisu

schnelles Tiramisu

schnelles Tiramisu Eine schnelle Abwandlung des italienischen Dessertklassikers. Sehr praktisch, weil man je nach Appetit portionieren kann und keine Stücke aus einer Form auf einen Teller bugsieren muss! Ich weiß nicht, wie das andere so ordentlich hinbekommen, bei...
Schokomousse mit Meersalzflocken

Schokomousse mit Meersalzflocken

Schokomousse mit Meersalzflocken Was für ein herrliches Rezept! Mehr Schokolade geht nicht. Und laut Bas Kast ist Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil höchst gesund. Falls sich jmd. für gesunde Ernährung interessiert und Bas Kast nicht kennt, unbedingt das Buch...
Apfelstrudel!

Apfelstrudel!

Schema Apfelstrudel! Ich habe mich noch nie an einen Apfelstrudel gewagt. Da hängt die Latte gewaltig hoch! Meine Großmutter, Mutter und Schwiegermutter waren allesamt Queen of Apfelstrudel.  Dank Resi Kugler werde ich jetzt öfters einen Strudel backen, es ist nämlich...
Glücksschweinchen mit Nussfülle

Glücksschweinchen mit Nussfülle

Glücksschweinchen mit Nussfülle Ich kann Euch nur empfehlen, die Glücksschweinchen zu backen! Sie sehen entzückend aus und alle Leute freuen sich über die süßen Schweinderl! Ich wusste nicht so recht, welches Video ich zum Jahreswechsel machen sollte. Die Schweinchen...
✨Apfeltarte mit Salzkaramell✨

✨Apfeltarte mit Salzkaramell✨

✨Apfeltarte mit Salzkaramell✨ Die Apfeltarte sieht hübsch aus und schmeckt ausgezeichnet! Man kann sie auch anlassbezogen verzieren: Mit Herzen oder anderen ausgestochenen Motiven. Ich werde die Tarte ab sofort regelmäßig backen. Für eine Form mit 26 cm Ø: Teig für...